Fellfit, der Hundesalon

in Norderstedt (Nähe Arriba)




Meine Ausbildung zum Hundefriseur habe ich bei Style your Dog (Gaby Monitzkewitz) in Garlstorf gemacht. Jeden Tag einen Hund zum frisieren... Malteser, Golden Retriever, Rauhaardackel, Airdale Terrier, Welsh Terrier, Foxterrier, Cocker Spaniel, Bichon Frise, Cain Terrier, Pudel und auch ein paar Mischlinge waren dabei... Eine gute Basis, um alle Hunderassen optimal pflegen zu können. 

Die Pflege von Augen, Ohren, Zähnen, Krallen und Ballen sowie das Ausdrücken der Analdrüsen waren natürlich auch Inhalt der Ausbildung und wird von mir ebenfalls im Rahmen des Termins im Salon mit angeboten. 

Meine beiden Shih Tzu Mädels frisiere ich natürlich selbst und die sind schon lange meine Fans, denn Ihr Styling sorgt für jede Menge Bewunderung und Komplimente. Vielleicht haben Sie uns drei ja schon mal gesehen. Wir sind häufiger am Niendorfer Tibarg, im Bereich des Rahwegsees, im Niendorfer Gehege und nun natürlich auch in Norderstedt im Bereich der Willi Brandt Wiese und im Herold Center unterwegs. 

Und im Salon sind die beiden goldenen Mädels nun auch fast immer anzutreffen. Einige Kunden (zweibeinige und vierbeinige) haben die beiden Schwestern auch schon persönlich kennengelernt. Künftig werden sie übrigens ihren Platz tagsüber im Salon haben und so wie ich hoffe soll das linke Schaufenster ihr Lieblingsplatz werden. 

Hoffentlich sehen Gypsy und Lady Lennox das auch so..

Lebenslauf

Als mobiler Hundefriseur startete ich im September 2016 in die Selbständigkeit, nachdem mein erlernter und 32 Jahre ausgeübter Beruf immer mehr zu einem Spagat zwischen innerster Überzeugung und Erwartung des Arbeitgebers wurde (viele Leser können das vielleicht nachvollziehen, wenn sie im Angestelltenverhältnis beschäftigt sind… ).

Durch einen Burn Out im Jahr 2013 habe ich mich vollständig beruflich neu orientiert. Nachdem ich durch meinen Therapiehund Gypsy zu vielen Hundebesitzern Kontakte aufbauen konnte habe ich meine Fähigkeit entdeckt, sehr gut auf Hunde eingehen zu können. So wurde aus dieser Erkenntnis die Idee, das künftig beruflich zu nutzen. Am 1. März 2017 habe ich nun den von Jörg Schöner aufgebauten und nun schon sehr gut etablierten Hundesalon in Norderstedt (Wiesenstraße 34) übernommen. 

Meine Hobbys sind Ski fahren, mein Youngtimer BMW 850, ferngesteuerte Segelbootmodelle, Fotografie und mein Garten. 

Sie erreichen mich... 

... unter der bekannten Rufnummer des Hundesalons Fellfit

040 - 5300 87 86,

über meine Mobilfunknummer

0162 - 7 222 623 (auch Whats App)

sowie über das Kontaktformular auf dieser Internetseite. Die Mails werden mir direkt aufs Handy weitergeleitet und ich antworte schnellstmöglich zur Abstimmung von Terminen 

Auch Anfragen zu anderen Themen wie der Hundefotografie, der ebenfalls von mir als Hobby praktizierten Infrarotfotografie und ggf. meinen Shih Tzu Welpen, wenn es denn mal welche geben sollte können sie auf diesem Weg an mich richten.